Ruck Zuck Freundschaftsarmband

Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle anderen Stricke reißen.

 Eine UPCYCLING Idee, dieses Freundschaftsarmband kannst Du aus den Resten des PAPPERLAPAPPKARTONS "Puppentheater" basteln!

Brauchst du noch Nachschub? Kein Problem ich habe Dir hier ein Freundschaftspaket zusammengestellt!
Enthalten sind Wolle für 3 Armbänder, die Anleitung, Fädelstern Vorlage + 4 Varianten der Geschenkverpackung!

Freundschaftsarmband_Geschenkidee

Beste Freunde - was gibt es wertvolleres? Ob als Kind oder Erwachsener, die beste Freundin / der beste Freund geht mit uns durch dick und dünn und mag und akzeptiert uns so wie wir sind!

Ein Freundschaftsarmband erinnert an diese enge Verbindung und ist doch ein wunderbares Geschenk!

  • Zum Geburtstag
  • In Zeiten in denen an sich selten sieht
    z. B. wenn der andere in den Urlaub fährt oder weit wegwohnt
  • Als Urlaubsmitbringsel
  • Einfach zwischendurch, denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ;)

… oder ein Mutter - Tochter/Sohn Armband?

Das Armband ist wirklich fix gemacht, und bei diesen 4 Sprüche Vorlagen, könnt Ihr es auch direkt schön präsentiert verschenken!

Was Ihr benötigt:

  • 7 Fäden, ca. 30 cm lang.
    Hast Du den PAPPERLAPAPPKARTON "Puppentheater" zu Hause?
    Dann hast Du vielleicht noch ein paar Wollreste übrig! Die kannst du wunderbar dafür benutzen! 
  • Ein Stück Karton 
    entweder vom PAPPERLAPAPPKARTONS, oder jeden anderen Kartonrest!
  • Ein Becher
    o. ä.  um einen Kreis aufzuzeichnen
  • Schere
  • Bleistift

 

Jetzt gehts los!

Freundschaftsarmband_knuepfen Freundschaftsarmband_Anleitung

1. Nehme dir einen Becher o.ä. und zeichne einen Kreis auf
den Karton und schneide diesen aus.

Freundschaftsarmband_selber-knuepfenFreundschaftsarmband_Vorlage

2. Jetzt zeichnest du 8 Markierungen auf den Kreis
und schneidest diese ca. 5 mm ein.

Oder mache es dir einfach!

Im Ruck Zuck 3 Freundschaftsarmbänder DIY Paket ist auch eine Vorlage des Fädelsterns enthalten, dann geht es noch schneller!

 

 Freundschaftsarmband

3. Steche ein Loch mit einer Schere in die Mitte.

 4. Durch dieses Loch ziehst du jetzt die sieben Fäden (ca. 30 cm)
und machst einen Knoten am Ende.

 5. Die Fäden spannst du jetzt in die Einschnitte.
Ein Einschnitt bleibt frei.

 

Jetzt kann es losgehen mit fädeln!

Armband_selber_knuepfen

1. Der leere Einschnitt soll immer nach unten zeigen.

Armband_anleitung

2. Von diesem Einschnitt zählt man immer
drei Fäden gegen den Uhrzeigersinn.

3. Diesen Faden steckt man in den unteren Einschnitt. 

Knuepfstern

4. Den leeren Einschnitt im Uhrzeigersinn nach unten drehen
und wieder drei Fäden gegen den Uhrzeigersinn zählen und
in die freie Kerbe stecken.

ruck_zuck_armband

Dieses wird so lange wiederholt, bis das Armband lang genug ist.
Dann verknotest du das Ende und das Armband ist fertig!

 

Jetzt Freundschaftsarmband Paket bestellen,
und sich und die besten Freunde glücklich machen!


Geschenkidee_beste_freundin

DIY_ARMBAND 

 

Möchtest Du Dir diese Idee für später auf Deiner PINTEREST Pinnwand merken? Dann klick jetzt auf die rechte obere Ecke im Bild!

Geschenkidee_Kindergeburtstag

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.